Fachtagung zum Thema Betreiberverantwortung

Home Foren Arbeitskreis Hotelimmobilien Fachtagung zum Thema Betreiberverantwortung

  • Ersteller
    Thema
  • #8871
    Martin GräberMartin Gräber
    Moderator

    Liebe AK-Mitglieder,

    einige von Ihnen erinnern sich bestimmt noch an den Vortrag von Ulrich Glauche, Rödl & Partner und Leiter des GEFMA-Richtlinienwesens, zum Thema Betreiberverantwortung, bei der AK-Sitzung in der Elbphilharmonie, der auf sehr positive Resonanz stieß. Bereits zum neunten Mal organisiert Ulrich Glauche in diesem Jahr die Bundesfachtagung Betreiberverantwortung. Veranstaltungspartner ist zum ersten Mal die Fachzeitschrift „Der Facility Manager“, die Schwesterzeitschrift von hotelbau.

    Die Bundesfachtagung Betreiberverantwortung 2020 findet am 16. und 17. März im Esperanto Kongress- & Kulturzentrum in Fulda statt mit einem Abendevent am 16. März im Maritim Hotel am Schlossgarten. Auf der Agenda stehen zahlreiche für Hotelentwickler und -betreiber interessante und mitunter haftungsrelevante Themen.

    Rechtsanwälte und Fachexperten geben unter anderem Auskunft über:
    • die aktuellen Stände beim Klimaschutzgesetz (KSG) und beim Gebäudeenergiegesetz (GEG) – beide derzeit noch in der Entwurfsfassung.
    • die Neuausgaben der VDMA-Einheitsblätter der Reihe 24186 zur Wartung von technischen Anlagen und Ausrüstungen in Gebäuden
    • die neue GEFMA-Richtlinie 270 zur Personalbedarfsermittlung im Gebäudebetrieb
    • die Neufassung der VDI 3810 Blatt 1: Betreiben und Instandhalten von gebäudetechnischen Anlagen sowie
    • die kommende Pflicht zur Installation eines Zwei-Wege-Kommunikationssystems in Aufzügen.

    Das Abendevent im Maritim Hotel am Schlossgarten bietet zudem die Gelegenheit, mit Vertretern aus sämtlichen Segmenten der Immobilienwirtschaft in Kontakt zu treten.

    Das Programm und das Anmeldeformular finden Sie unter:
    http://www.facility-manager.de/betreiberverantwortung/

    Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme freuen.

    Mit besten Grüßen

    Martin Gräber

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.