Ideenwettbewerb 29 Nov 2019

Home Foren Mitglieder-Austausch Ideenwettbewerb 29 Nov 2019

  • Ersteller
    Thema
  • #8327
    Julia von KlitzingJulia von Klitzing
    Teilnehmer

    Liebe AK-Mitglieder,

    ich hoffe es geht Ihnen allen gut und wir sehen uns nächste Woche in Zürich.

    mein Anliegen heute ist zwar etwas kurzfristig, aber eine Herzensangelegenheit.

    Vielleicht haben Sie ja von unserem Ideenwettbewerb zur Gestaltung eines Hotelmusterzimmers der Gen Y-Z gehört – jedenfalls findet am 29 Nov 2019 die Preisverleihung statt, bei der die 5 besten Konzepte vorgestellt und die Sieger geehrt werden.

    Im Rahmen dieses Events haben wir eine Art Jobmesse auf die Beine gestellt – die Akteure am Hotelmarkt stellen sich vor, zeigen gemeinsam sämtliche Berufsperspektiven der Branche auf und können zeitgleich gute Kontakte knüpfen und offenen Stellen bewerben. Es geht darum, sich den Absolventen als Arbeitgebermarke zu präsentieren.

    Ziel der Jobmesse wird sein, unsere Fachkräfte nicht länger an andere Branchen zu verlieren. Oft passiert das, da den Absolventen außer den Tätigkeiten im Operativen keine weiteren Angebote bekannt sind. Dass unsere Industrie, Zulieferer, Berater etc. ebenfalls von dem Know How profitieren und händeringend Mitarbeiter suchen, haben viele Absolventen nicht auf dem Schirm. Und auch die Vielfalt der Angebote in der Hotellerie selbst ist so groß und überwältigend, dass diese ebenfalls näher dargestellt werden sollte.

    Kurzum: wir brauchen Ihre Unterstützung. Mein Wunsch wäre, nahezu alle Gewerke den Teilnehmern nahe zu bringen und auch möglichst viele namhafte gute Arbeitgeber aus der Hotellerie zu präsentieren.

    Wer also Lust und Zeit hat, mit einem Stand vertreten zu sein und uns zu unterstützen, darf sich gerne bei mir melden. Neben der Präsentation findet am Nachmittag ja noch die Preisverleihung statt – hier gibt es jede Menge Input aus den neuen Hotelideen der Gen Y-Z.

    Ich freue mich auf Feedback!

    Eure Julia von Klitzing
    Hotelkompetenzzentrum GmbH

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.